Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plot und andere Infos

Nach unten

Plot und andere Infos Empty Plot und andere Infos

Beitrag von General Custer So Aug 28, 2016 8:25 pm

~ Plot ~
Wir schreiben das Jahr 1876. Im Sioux-Indianergebiet in den Black Hills in South Dakota wurde nach einem Gerücht um ein reiches Goldvorkommen die Stadt Deadwood gegründet, zunächst bestehend aus Zelten und größtenteils bevölkert von Gesetzlosen aus der Stadt Custer. Ein Jahr nach der Gründung, also 1877, kehrt so langsam Ruhe und Ordnung in die beschauliche Stadt ein. Aus Zelten sind Häuser geworden, statt Gesetzlosen leben dort nun mehr oder weniger gesittete Bürger, die Stadt hat inzwischen sogar einen Sheriff. Doch trotz alledem ist das Leben nicht leicht, viele Männer arbeiten in den Minen, einige lassen dort ihr Leben, andere werden von Banditen umgebracht, die sich die wohlhabende Stadt gezielt für ihre Überfälle ausgewählt haben. Und als wenn das noch nicht genug wäre, kommt noch ein Konflikt mit den Sioux-Indianern hinzu, in deren Gebiet sich die Stadt befindet.


~ Über die Charaktere ~
Gespielt werden können Bürger der Stadt Deadwood, Mitglieder des Stammes der Sioux-Indianer und Banditen. Achtet aber bitte auf ethnische Zugehörigkeiten sowie Geschlechterrollen und anderweitige Unterschiede im Vergleich zur heutigen Zeit.

~ Mögliche Berufe der Bürger von Deadwood ~
Einem jungen Mann stehen in der Stadt Deadwood fast alle Türen offen. Die meisten Männer arbeiten als Farmer, Rancher oder Minenarbeiter, andere für eine Stadt typische Berufe sind jedoch auch vertreten. So gibt es einen Bürgermeister, einen Gemischtwarenhändler, einen Sheriff mit einigen Rangern, einen Bankier, einen Prediger, einen Saloonbesitzer, einen Bordellbesitzer und einen Apotheker.
Für eine Frau gibt es nicht so viel Auswahl. Im Endeffekt ist eine Frau solange Tochter, bis sie jemandes Ehefrau wird, und hilft dementsprechend erst ihrem Vater bei der Arbeit aus und danach geht sie ihrem Ehemann soweit es ihr möglich ist zur Hand. Für eine unverheiratete Frau, die sich von ihren Eltern losgesagt hat, gibt es nur einige wenige Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Sie kann im Laden, in der Kirche und im Saloon aushelfen, wobei bei letzterem mit häufigen Verwechslungen mit den leichten Mädchen zu rechnen ist. Neben diesen gibt es noch die unehrenhaften Berufe, zum einen die leichten Mädchen, die für wenig Geld im Saloon ihre Dienste anbieten, und zum anderen die Kurtisanen, die im Bordell arbeiten und deutlich stilvoller, aber auch teurer sind als die leichtern Mädchen. Selten ist es einer Frau möglich, sich in einem der Männerberufe durchzusetzen, denn sie muss sich den Respekt der Männer verdienen. Dies lässt sich beispielsweise dadurch erreichen, dass eine Frau sich kleidet und verhält wie ein Mann, also flucht und ähnliches. Dabei hat dies auch noch einen bitteren Beigeschmack für die Frau: Kein Mann wird sie mehr heiraten wollen, da sie als Mann akzeptiert wurde und eine Beziehung zwischen Mann und Mann ein Unding ist.

~Über die Indianer~
Da es die Möglichkeit gibt, einen Indianer zu spielen, müssen wir auf folgendes hinweisen: die Sioux meiden den Kontakt zu den Siedlern wo es geht, jedoch kann man Indianer spielen, die integriert in die Gemeinschaft sind. Diese sind dann vom Stamm der Crow, bitte beachtet das bei Eurem Charakterkonzept. Weitere Infos zu den Indianern:https://de.wikipedia.org/wiki/Sioux (Die Schlacht am Little Bighorn ist nicht relevant)
Die Sioux-Indianer bleiben zumeist in ihrem Dorf, bewegen sich nur zum Jagen heraus oder wenn sie weiter ziehen wollen. Sie meiden die Siedler, sehen höchstens mal in der Ferne welche, die auf dem Weg zur Mine sind oder reisende Händler.

~Über die Banditen~
Da bekannt ist, dass sich in den Minen der Black Hills Gold befindet, ist Deadwood und dessen Mine natürlich immer wieder das Ziel von Banditengruppen, die an das Gold wollen. Für Gewöhnlich haben die Banditengruppen einen Anführer und bestehen auch nur aus Männern, denn eine Frau hatte dort schlichtweg nichts zu suchen.
General Custer
General Custer
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten